MITGLIEDER


Was bringt Dir eine Mitgliedschaft?

Was? Vereine sind out?!

Von wegen!!

 

Mag sein, dass in unserer Gesellschaft die Frage: Was krieg ich für mein Geld? einen hohen Stellenwert hat. Nur - Geld allein macht noch nicht glücklich und Konsum ohne Grenzen auch nicht.

Wer bei uns Mitglied wird, darf sich für seine Vereins-Brüder und -Schwestern im Rahmen seiner Möglichkeiten und den Bedürfnissen des Vereins engagieren und wird dafür mit reichlich Anerkennung belohnt. Wo gibts das heute noch umsonst? Leider kann nicht jeder alles machen und da müssen wir dann natürlich einig werden, wer die anstehende Aufgabe denn nun erledigen darf. Bisher hat das noch immer geklappt, ganz friedlich. Auch gemeinsames Arbeiten ist natürlich erlaubt, wenn es sich jemand partout nicht verkneifen kann, z.B. an der nächsten Ausrichtung des Bezirkstages dabei zu sein. Oder beim Tage der offenen Tür im Freizeitheim. Aber keine Angst, jeder kommt bei uns mal dran, keiner muss zurückstecken.

 

Der läppische Beitrag von 37,--€ reicht fürs ganze Jahr, davon wird der Beitrag an unseren Bezirk und den Dachverband VDA bezahlt. Dieser beinhaltet eine Haftpflichtversicherung für Schäden, die im Zusammenhang mit der Ausübung des Hobbys "Aquaristik/Vivaristik" entstehen, unsere Verbandsschrift VDA-Aktuell (einmal im Quartal) und natürlich die Unterstützung des Verbandes als Interessenvertreter der organisierten Aquarien- und Terrarienfreunde.

 

Der Rest kommt dem Verein und damit allen Mitgliedern zugute, z.B. in Form von interessanten Vorträgen oder Ausflügen. Wir verfügen über eine umfangreiche Bibliothek für unsere Mitglieder und jede Menge Wissen in Form von Tipps aus der Praxis. Aus dem Nähkästchen wird geplaudert, die Geselligkeit kommt - wie schon erwähnt - nicht zu kurz. Und gelacht werden darf natürlich auch.

 

Na, wenn das kein Angebot ist! 

Und?! 

Interesse?! 

Klasse, dann komm doch einfach mal vorbei!!

 

 

zurück zur Startseite